WHEN YOU THINK OF LOGISTICS

LESEN SIE DIE GESCHICHTE

GLEICHGÜLTIG WIE VIEL SIE WOLLEN

Wer online einkauft, will sich schnell über die neuen Errungenschaften freuen: DHL stellt an sechs Tagen in der Woche Sendungen zu. Nachdem sie vom Händler übergeben wurden, verarbeitet DHL die Sendungen umgehend weiter. In der Regel erreicht Sie jede online getätigte Bestellung, die mit DHL verschickt wurde, bereits am nächsten Werktag.

UND WAS SIE INTERESSIERT

Mit der Sendungsverfolgung können Sie den Status der Sendung per DHL App oder über den Internetauftritt von DHL Paket jederzeit abfragen. Mit der Paketankündigung bekommen Sie per SMS oder E-Mail kostenfrei den Zustelltermin übermittelt und können zudem eine Wunschtag-Zustellung beauftragen.

WO MAN
    SIE TRIFFT

An 2.750 Packstationen mit mehr als 280.000 Fächern in über 1.600 Städten und Gemeinden in Deutschland können Nutzer Tag und Nacht Pakete empfangen und versenden. Auch in anderen europäischen Ländern werden bereits erste Packstationen errichtet.

UND WANN SIE ZEIT HABEN

Mit dem Online-Supermarkt Allyouneed.com bequem einkaufen und sich die Lebensmittel frisch nach Hause liefern lassen. Mit der Kurierzustellung von DHL können Sie Ihre Bestellungen ohne Aufpreis direkt oder am gleichen Tag zum Feierabend in wählbaren Zeitfenstern erhalten.

• Photo: Matt Beard Costumes: Marie-Chantale Vaillancourt ©2012 Cirque du Soleil

AUF WEN
    SIE SICH VERLASSEN KÖNNEN

DHL ist offizieller Logistikpartner des kanadischen Cirque du Soleil, weltweit bekannt für spektakuläre und verzaubernde Live-Shows. DHL übernimmt die Event-Logistik für die Welttourneen. Dazu gehören der Transport zwischen den Veranstaltungsorten und eine breite Palette sonstiger Leistungen.

UND WELCHES ZIEL SIE VERFOLGEN

Die Formula E steht für nachhaltige Technologien, Teamwork und Zukunftsorientierung. DHL transportiert nicht nur die Elektrorennwagen, sondern auch die komplette dazugehörige Ausrüstung mit umweltfreundlichen Logistiklösungen. Insgesamt gibt es neun Rennen in zehn Monaten.

OB SIE DAS LAND LIEBEN

Deutsche Post DHL Group ist in mehr als 220 Ländern und Territorien tätig, weltweit arbeiten mehr als 480.000 Mitarbeiter für uns. Damit verfügen wir über ein globales Netzwerk, das allen Kunden maßgeschneiderte Logistiklösungen bietet, egal wo auf der Welt.

ODER EINE MEGACITY IHR ZUHAUSE IST

Wachsende Städte und aufstrebende Märkte fordern neue Logistiklösungen. DHL investiert stetig in das Netzwerk und erweitert es zum Beispiel um neue Standorte in der Region Naher Osten und Nordafrika.

• Photo: Nikolai Wolff/Fotoetage

WIE EILIG
    ES AUCH
    SEIN MAG

Im innerstädtischen Verkehr sucht DHL nach neuen Wegen, eilige Lieferungen schnell und zuverlässig zuzustellen. In New York City, Los Angeles und London bieten wir den Helikopterservice an. Kunden sind vor allem Banken, für die wir zeitkritische Dokumente transportieren.

UND WAS DIE ZUKUNFT AUCH BRINGT

Ein weltweit einzigartiges Projekt zu Testzwecken hat DHL im Herbst 2014 auf der Nordseeinsel Juist durchgeführt: Der DHL Paketkopter flog erstmals vollständig autonom im Linienbetrieb. Beliefert wurde eine Apotheke auf der Insel vom Festland aus im Rahmen einer Eil- und Notfallversorgung.